In Zeiten gesättigter Märkte und zunehmender Konkurrenz ist ein stimmiges Nutzenversprechen eine wesentliche Voraussetzung für die Rentabilität eines Unternehmens und der beste Garant für Wettbewerbs- und Überlebensfähigkeit. Der Nutzen, den Sie Ihren Zielgruppen bieten, hebt Ihr Unternehmen erfolgreich vom Wettbewerb ab und ist letztendlich der tatsächliche Kaufgrund.

Kundennutzen klein

Der sogenannte „Kundennutzen“ beschreibt die Dienstleistungen, die den Nutzen für ein bestimmtes Zielgruppensegment ausmachen und hat als kaufentscheidendes Kriterium in Theorie und Praxis der letzten Jahre stark an Bedeutung gewonnen. Zum einen als Steuerung für neue Marketing-Herausforderungen und zum anderen als Möglichkeit, Marketing als Konzept der marktorientierten Unternehmensführung einzusetzen. Das Nutzenversprechen selbst besteht aus einem ausgewählten Bündel und einer Kombination aus Produkten und/oder Dienstleistungen, die exakt den Anforderungen einer bestimmten Zielgruppe entsprechen, ein Problem lösen oder ein Bedürfnis befriedigen.

Wie Sie sich mit Bukel & Kollegen einzigartig auf dem Markt positionieren und Ihr Unternehmen und Ihre Produkte unentbehrlich für den Markt machen!

Welchen Nutzen bieten Sie Ihren Kunden? Gibt es zusätzliche Vorteile, die Ihre Kunden besonders zu schätzen wissen? Welches Kernbedürfnis sollten Sie möglichst ansprechen? – Gemeinsam mit Bukel & Kollegen erkennen Sie die Trends der Zukunft, begeistern Ihre Zielgruppen und definieren einen für Ihr Unternehmen stimmigen Kundennutzen.

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