Wertschpfung kleinDer zentrale Punkt der Wertschöpfung ist das unternehmerische Streben nach Gewinn. Die Qualifikation Ihrer Mitarbeiter, die Ausstattung Ihres Unternehmens sowie die Verfügbarkeit von Technologien und Produkten sind wichtige Faktoren auf Ihrem Weg zum Erfolg. Hier sprechen wir auch von den sogenannten Schlüsselressourcen. Das Zusammenspiel der einzelnen Ressourcen, Kooperationspartner und Vertriebswege wird in Kernprozessen beschrieben. Dazu gehören auch Standards und Kennzahlen, welche die Rahmenbedingungen für die Prozesse setzen. Mit Bukel & Kollegen finden Sie die wesentlichen Ertragstreiber zur Gewinnverstärkung!

Kennen Sie bereits Ihre Schlüsselressourcen und deren Wechselwirkung? Wissen Sie, wie Sie die Kernprozesse Ihres Geschäftsmodells verbessern können, um mehr Gewinn zu erzielen? - Durch einen hohen Kundennutzen und stimmige Ertragstreiber sind Sie Ihrer Konkurrenz um Längen voraus. Setzen Sie auf Einzigartigkeit!

Mit Bukel & Kollegen erkennen Sie ungenutztes Potenzial in Ihrer Wertschöpfungskette und finden die für Sie wesentlichen Ertragstreiber zur Gewinnverstärkung.

Da die Position Ihres Unternehmens und damit letztendlich auch Ihr Erfolg von der gesamten Wertschöpfungskette abhängig ist, nehmen wir diese kritisch „unter die Lupe“, besonders die vier wesentlichen Wertschöpfungsfaktoren:

  1. Einzigartigkeit in Bezug auf den Kundennutzen
    Je austauschbarer Geschäftsmodelle sind, desto geringer ist die Chance, überdurchschnittliche Gewinne zu erwirtschaften. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein Geschäftsmodell, das in seiner Konzeption und Ausführung einzigartig ist und gerade deshalb vom Markt besonders geschätzt wird.
  2. Effizienz im Hinblick auf den Kundennutzen
    Um Gewinn zu erzielen, sollte der Wert, den Ihre Kunden Ihren Angeboten beimessen, höher sein als die Kosten, die Ihnen dadurch entstehen. In Zusammenarbeit mit Ihnen analysieren wir die gesamte Kostenstruktur Ihres Unternehmens und setzen dort den Sparhebel an, wo es sinnvoll ist.
  3. Stimmigkeit hinsichtlich des Zusammenspiels der einzelnen Elemente des Geschäftsmodells
    Alle Teile Ihres Unternehmenskonzepts sollten auf ein Gesamtziel ausgerichtet sein. Schlechte Performance ist immer ein Anzeichen für Unstimmigkeiten im Geschäftsmodell. Hier richten wir unser Augenmerk besonders auf die Entwicklung und Verbesserung organisatorischer Fähigkeiten in allen internen Bereichen.
  4. Ertragstreiber
    Aus der Vielzahl aller Ertragstreiber ermitteln wir zusammen mit Ihnen die für Ihr Unternehmen wesentlichen Ertragstreiber und nutzen sie als Gewinnverstärker.
    Wir analysieren Renditewachstum, Wettbewerbsverhinderung, strategische Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und Innovationskraft, denn sie ergeben den kleinen Unterschied zwischen ertragsschwachen und renditestarken Unternehmen.

Kontaktieren Sie uns! Wir verleihen jeder Komponente Ihres Geschäftsmodells innovativen Charakter und unterstützen Sie auf dem Weg zum Erfolg! Nehmen Sie uns beim Wort!