Geschäftsprozesse sind das Nervensystem Ihres Unternehmens. Nur wenn sie richtig ineinander greifen, können Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern erfolgreich sein. Ihre Kräfte und Potenziale werden durch die Prozesse Ihres Unternehmens zu seinen Ergebnissen. Je besser die Prozesse, desto effektiver können Sie Ressourcen sowie Wissen und Erfahrungen einsetzen, um optimale Ergebnisse zu erzielen, und um Leistungsqualität, Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Nicht richtig organisierte Prozesse dagegen führen zu Verzögerungen, kosten Zeit und Geld und im schlimmsten Fall Ihren Kunden.

Mit Bukel & Kollegen die Leistungsqualität, Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsfähigkeit steigern!

ProzesseKosten kleinGemeinsam mit Bukel & Kollegen optimieren Sie Ihre Kernprozesse! Effektive und kundennahe Prozesse sind die Lebensader Ihres Unternehmens, helfen Ihnen Aufträge zu erfüllen und neue Aufträge an Land zu ziehen!

Praktisch jedes Unternehmen ist heute angehalten, seine Prozesse zu strukturieren und ständig den Markt- und Kundenanforderungen anzupassen und zu steuern. In erster Linie geht es dabei um Kunden, Marktleistungen, Produktivität und Professionalität im Management. Prozesse fordern einen hohen Ressourceneinsatz, besonderes Know-how und entscheiden über Erfolg und Misserfolg Ihres Unternehmens. Im Zentrum aller Aktivitäten steht die langfristige Existenzsicherung durch die Erhaltung und Verbesserung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Diese entsteht nicht in Ihrer Bilanz, sondern am Markt und durch Ihre Unternehmensstrategie, Ihre Unternehmensstruktur, Ihre Unternehmenskultur und Ihre Unternehmensführung.

Prozesse können von Ihnen gestaltet und beeinflusst werden, der Prozessaufwand ist planbar. Packen Sie es an!

Besondere Beachtung bei der Prozessgestaltung sollte den sogenannten Kernprozessen gelten, da diese Ihre Marktposition festigen und das Unternehmen einzigartig machen. Wahrnehmbarer Kundennutzen, Unternehmensspezifität, Nicht-Imitierbarkeit und Nicht-Substituierbarkeit sorgen für Ihren Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern.

Eine kontinuierliche Prozessverbesserung erfordert eine regelmäßige Beurteilung, die Definition von verbesserten Zielen und die Festlegung von Verbesserungsmaßnahmen. Dies setzt eine Mitarbeiterschulung im Umgang mit Werkzeugen der Zielvereinbarung voraus. Prozessziele, -risiken und zulässige Grenzen werden erkannt und einschätzbar – durch das veränderte Prozessbewusstsein Ihrer Mitarbeiter entsteht Sicherheit für das gesamte Unternehmen.

Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir Ihre Unternehmensprozesse, schaffen eine effektive Prozessorganisation, machen Ihre entsprechenden Kosten transparent und senken diese nachhaltig durch einen wirkungsvollen Maßnahmenplan. Unser besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Analyse der folgenden Kostentreiber:

  • Verwaltung
  • Personal
  • Einkauf
  • Kundenservice

Vermeiden Sie Prozessverluste durch mangelndes Kundenbewusstsein, Informationsdefizite, fehlende Ziele, falsche Standards und unzureichende Fokussierung! Gemeinsam mit Bukel & Kollegen verbessern Sie die Struktur Ihrer Prozesse und legen die Basis für nachhaltigen Erfolg! Kontaktieren Sie uns!