Schlüsselaktivitäten sind die zentralen Prozesse in Ihrem Unternehmen, deren Analyse eine der wichtigsten Aufgaben des Managements ist. Den Kern bilden alle Aktivitäten, mit denen Sie Produkte, Dienstleistungen und Kundennutzen schaffen.

Wie Sie mit Bukel & Kollegen die Wettbewerber überholen und Ihren Ertrag steigern!

Schlsselaktivitten klein

Wissen Sie, wo die größte Nachfrage nach Ihren Produkten und Dienstleistungen besteht? Haben Sie einen Überblick, in welchen Bereichen Sie die Wünsche Ihrer Kunden besser erfüllen können als Ihre Konkurrenz? Mit welchen Geschäftsbereichen und Spezialisierungen können Sie sich am meisten identifizieren?

Wir analysieren die Stimmigkeit Ihrer Schlüsselressourcen in Bezug auf Ihr Business-Modell und den Kundennutzen und schaffen für Sie wertvolle Wettbewerbsvorteile durch eine einzigartige Kombination firmenspezifischer Mittel und Möglichkeiten.

Gemeinsam mit Bukel & Kollegen erkennen und optimieren Sie Wertschöpfungsfaktoren, die nicht richtig funktionieren, aber zentral notwendig sind, um wahrnehmbare Werte für Ihre Kunden zu schaffen. So halten Sie Ihr Unternehmen auf Dauer in der Gewinnzone oder führen es dorthin zurück.

Entscheidend können dabei Ressourcen sein, die Ihr Unternehmen besonders auszeichnen. Dazu zählen beispielsweise spezielles Fachwissen und Ausbildungen, Ihre Reputation, ein starkes Beziehungsnetz oder auch eine ausgezeichnete Lage. Zu den immateriellen Ressourcen zählen u. a. Marken, Wissen, Patente, Urheberrechte, Kooperationen und Kundendatenbanken.

Um die für Ihr Unternehmen relevanten und erfolgsversprechenden Schlüsselaktivitäten besser zu nutzen, analysieren wir Ihre Aktivitäten gemeinsam mit Ihnen hinsichtlich der folgenden Fragestellungen:

  • Welche Schlüsselaktivitäten erfordert Ihr Angebot?
  • In welchen Bereichen können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser erfüllen als der Wettbewerb?
  • Welche Fähigkeiten der Schlüsselbereiche sollten besonders ausgeprägt sein?
  • Mit welchen Geschäftsbereichen und Spezialisierungen können Sie sich am meisten identifizieren?
  • Welche Fähigkeiten gewinnen für alle Akteure an Bedeutung?
  • Wo besitzt Ihr Unternehmen eine starke ausbaufähige Marktposition?
  • Wo besteht die größte Nachfrage nach Ihren Dienstleistungen und Produkten?
  • Welche Schlüsselaktivitäten sind notwendig für Ihre Vertriebskanäle?
  • Welche Schlüsselaktivitäten benötigen die Beziehungspflege zu Ihren Kunden?
  • In welcher Beziehung stehen Ihre Schlüsselaktivitäten mit Ihren Einkommensströmen?
  • Welche Schlüsselaktivitäten sind notwendig für Ihre Einnahmequellen?

Sichern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch nutzenstiftende Kernprodukte auf der Basis von Kernkompetenzen, finanziellen, materiellen und immateriellen Ressourcen, Organisationswissen, qualifizierten Mitarbeitern und effizienten Prozessen in Verbindung mit einer ergebnisorientierten Führung. Wir helfen Ihnen gerne dabei! Kontaktieren Sie uns!