Kunden haben mittlerweile eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Möglichkeiten, sich ihre persönlichen Wünsche bedarfsgerecht zu erfüllen. Der Produkt- und Preisvergleich wird durch das Internet immer leichter. Die Marktmacht hat sich also längst vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt verschoben. Aus einem Anbieter-, Dienstleistungs- und Produktmarkt ist damit ein Kundenmarkt geworden. Umso wichtiger ist es, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden hundertprozentig zu erfüllen.

Überholen Sie den Wettbewerb durch konsequente Kundenorientierung und Fokussierung auf den Kundennutzen!

Wissen Sie, welche Leistungen der Wettbewerb seinen Kunden bietet? Worin liegen die Stärken Ihres Unternehmens? Können Sie Ihren Zielgruppen etwas Einzigartiges bieten, das es in dieser Form noch nicht auf dem Markt gibt? Wie kundenorientiert arbeiten Ihre Mitarbeiter? – Gemeinsam mit Bukel & Kollegen fokussieren Sie sich auf die Zukunft, erarbeiten Alleinstellungsmerkmale, die auch langfristig für Ihre Zielgruppen relevant sind und schaffen einzigartige Angebote, die Ihre Kunden emotional berühren und begeistern.

Kundenbedrfnisse klein

Kundenorientierung ist in vielen Unternehmen heute nicht mehr als ein Lippenbekenntnis, obwohl ihre Bedeutung bei zunehmend gleichen Dienstleistungen und austauschbaren Produkten in gesättigten Märkten im globalen Wettbewerb immer weiter wächst. Langfristig betrachtet ist die optimale Erfüllung von Kundenbedürfnissen jedoch das Mittel erster Wahl, um auch bei permanent steigenden Wettbewerb immer in der vordersten Liga mitzuspielen.

Die Bedürfnisse der Kunden werden häufig losgelöst von einer entsprechenden Unternehmenskultur und Unternehmensstrategie gesehen. Daher bleiben die meisten Konzepte zur Kundenorientierung wirkungslos. Nur wenn jeder Ihrer Mitarbeiter das Beste – und wirklich nur das Beste - für den Kunden gibt, können Sie echte Kundenorientierung praktizieren. Nur dann werden Kunden zu begeisterten Stammkunden.

Gemeinsam mit Bukel & Kollegen richten Sie das betriebliche Denken und Handeln Ihres gesamten Unternehmens auf den Kunden aus und konzentrieren sich zu 100 Prozent auf seine Bedürfnisse, Träume, Wünsche und Probleme. Sie fokussieren sich auf Ihre Kernkompetenzen und schnüren einzigartige Angebote.

Zusammen mit Ihnen konzentrieren wir uns auf die Kernkompetenzen Ihres Unternehmens und leiten daraus unternehmensspezifische Alleinstellungsmerkmale ab. Wir entwickeln mit Ihnen ein zielgruppenrelevantes Kundenkonzept und fokussieren uns in Verbindung mit Ihren Alleinstellungsmerkmalen auf einen ganz speziellen, für Ihr Unternehmen stimmigen, Zielmarkt. Dabei arbeiten wir stets ertrags- und zukunftsorientiert und pflegen und intensivieren vor allem bereits vorhandene Kundenbeziehungen.

Rücken Sie den Kunden in den Mittelpunkt des Unternehmensgeschehens! Fokussieren Sie sich auf seinen Nutzen und seine Bedürfnisse! Wir entwickeln zusammen mit Ihnen die passende Strategie! Kontaktieren Sie uns!